Die erste Branitzer Mannschaft konnte den erfolgreichen Saisonauftakt nach 2 Siegen nicht fortsetzen, sondern verlor im Keller der BSG GenMin mit 5:9. Lediglich Andreas Benitz konnte in 2 Einzeln und im Doppel mit Ronald Rocksch mehrfach punkten, der wie Nico Bernebee-Say noch 1 Einzel beisteuerte. Zwischenzeitlich wähnte man sich wegen eines vermeintlichen Formfehlers der LEAG-Truppe bei der Aufstellung trotz der Niederlage verlustpunktfrei mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze der Stadtliga, was jedoch kurz darauf vom Staffelleiter wieder auf 4:2 Punkte und Tabellenplatz 3 korrigiert wurde, indem er dem Protest der verdienten Sieger aus nachvollziehbaren Gründen stattgab.

Die Dritte war auch in ihrem 3. Saisonspiel gegen den ISTC chancenlos, verlor mit 2:8 und findet sich zurzeit am Tabellenende der 2. Stadtklasse wieder; die beiden Siege ergatterten Stephan Altmann und Christoph Neumann. In derselben Staffel liegt die Zweite nach dem knappen 6:4-Sieg gegen die SG Einheit 2 am Freitag, den 13. Oktober in aussichtsreicher Position auf Platz 3 mit 4:0 Punkten. Die Stammspieler Thomas Schöne und Andreas Jeß gewannen je 2 Einzel und gemeinsam das Doppel; den wichtigen Zusatzpunkt zum Sieg ergänzte der Ersatzspieler aus der Dritten: Stephan Altmann.

Die größten Überraschungen hat gegenwärtig die Vierte zu melden, die in der Vorsaison noch das Tabellenende der 3. Stadtklasse zierte. Dem zweiten Unentschieden der laufenden Saison mit 5:5 gegen die SG Einheit 3 – die Punkte erkämpften Peter Nickel (2), Tim Schimke und Evy Meißner (je 1) sowie ein Doppel - folgte ebenfalls am Freitag, den 13. der erste Sieg beim Lehrer SV 4 knapp mit 6:4. Je zwei Einzelsiege von Peter Nickel, Thomas Steiniger und Evy Meißner zeugen von einer weiteren geschlossenen Mannschaftsleistung an diesem Glückstag für die zwei Teams des SV Eiche Branitz. Für die bislang in drei Punktspielen ungeschlagene Vierte bedeutet das Platz 4 der Zwischentabelle.