Die erste Branitzer Mannschaft wurde ausgerechnet vor dem wichtigen Spiel gegen Einheit 2 durch Verletzungssorgen geplagt. Ronald Rocksch fällt wohl für mehrere Wochen aus und musste durch Thomas Schöne ersetzt werden, der seine Sache jedoch gut machte und sowohl das Doppel mit Andreas Benitz, als auch sämtliche 3 Einzel gegen den ebenfalls ersatzgeschwächten SV Einheit 2 gewann, ebenso wie sein Doppelpartner Andreas Benitz. Nico Bernebee-Say siegte in allen 3 Einzeln und auch Axel Kudasch steuerte einen Einzelsieg bei – Endergebnis: 11:3 und Tabellenplatz 2 mit 6:2 Punkten, womit erst einmal ein beruhigender Abstand von 4 Punkten zur Abstiegszone der Stadtliga besteht.

Einen Tag später trat die Zweite beim noch ungeschlagenen ISTC an und siegte in Stammbesetzung, Thomas Schöne (3 Siege), Christian Borzutzky (2) und Andreas Jeß (3) mit 9:1 einschließlich Doppel Schöne / Jeß. Ein kurzer Blick auf die Uhr belegte, dass Spartenleiter Thomas Schöne somit 8 Punkte innerhalb von 24 Stunden erkämpfte und damit beide Teams bei ihren klaren Siegen unterstützte. Als Tabellenzweiter der 2. Stadtklasse mit 6:0 Punkten hat die Zweite in 3 Wochen am 10.11. den klaren Spitzenreiter Lehrer SV 2 zu Gast, der in allen vier Spielen bislang durchschnittlich mit 9:1 gewann – ein echtes Spitzenspiel dieser Klasse also, und man hofft in dieser Situation auf Fan-Unterstützung.

Am gestrigen Freitag fertigte das oben genannte Ausnahmeteam des LSV 2 unsere Dritte glatt mit 10:0 ab; leider die vierte Niederlage in Folge zum Saisonauftakt für den Träger der roten Laterne in der 2. Stadtklasse; nach einem Viertel der Saison erhofft man sich nun eine Trendwende. Am selben Tag erlebte die Vierte gegen den Tabellenführer der 3. Stadtklasse Lok RAW 4 zwar mit 2:8 ihre erste Saisonniederlage, schlug sich jedoch gegen die erfahrene und in dieser Klasse leicht unterforderte Truppe (2 Spieler mit Sperrvermerken, die von der Leistung her höher eingesetzt werden müssten!) wacker – es siegten Evy Meißner und Thomas Steiniger gegen deren Nr.3 – mit 4:4 Punkten belegt man einen Mittelfeldplatz. Bei den Stadtmeisterschaften am letzen Wochenende kämpften 4 Branitzer Teilnehmer mit eher bescheidenem Erfolg: Nur je ein Sieg zur Ehrenrettung in einem starken Feld.