Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim Hallenturnier des SV Lausitz Forst. In der Gruppe B bekamen es unsere Kicker mit dem Kahrener SV 03, dem Kolkwitzer SV 1896 und dem JFV Fun zu tun. In der Gruppe A standen sich die Sportfreunde des FC Eisenhüttenstadt, der SG Sielow, der polnischen Vertretung MLKS Budowlani Lubsko und dem Gastgeber Lausitz Forst gegenüber.

Nach der 0:3 Niederlage im Auftaktspiel gegen den Kolkwitzer SV 1896 haben sich unsere Jungs einiges für das Turnier vorgenommen. Im 2. Spiel ging es gegen unseren "Nachbarn" und den späteren Turniersieger 1:1 aus. Eine passgenaue Vorlage von Friedrich, verwandelte Hannes mit seinem schwächeren Fuß zum Ausgleich. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den JFV Fun. Die Jungs wussten, mit einem hohen Sieg haben Sie die Chance auf das Halbfinale. Durch Tore von Friedrich und Theo endete die Partie 2:0. Da der Kahrener SV "nur" 1:4 gegen den Kolkwitzer SV verloren hatte, verfehlten die Branitzer mit nur einem Tor Differenz das Halbfinale. Im Spiel um Platz 5 gaben die Spieler gegen die SG Sielow noch einmal alles. Nach dem 0:1 Rückstand, glich Seal nach toller Vorlage von Karl aus. 17 Sekunden vor Schluss, traf Hannes zum viel umjubelten 2:1. Welch eine Freude! 5.Platz und eine tolle Mannschaftsleistung! Herzlichen Glückwunsch an unseren Keeper Gregor, der durch hervorragende Glanzparaden zum besten Torwart des Turniers gekührt wurde.

Für Eiche spielten: Gregor, Theo, Friedrich, Karl, Hannes, Seal

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht's.“

• 0b0b9a89-6c00-43b1-83ec-ce0480f1285c