Gestern stand unser Nachholspiel gegen Saspow auf dem Spielplan. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unsere Sportsfreunde aus Saspow, die der Verlegung aus krankheitsbedingten Gründen sofort zustimmten. Bei frischen Temperaturen, aber herrlichem Sonnenschein entwickelte sich ein zweikampfbetontes Spiel. Viele Ballverluste auf beiden Seiten ließen leider keinen wirklichen Spielfluss aufkommen. Viel zu selten gab es ansehnliche Ballstafetten und das Spiel über die Außen wirkte sehr behäbig. Der Einsatz stimmte aber auf beiden Seiten.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel einseitiger und wir versuchten etwas mehr Struktur reinzubekommen. Die Konter der Saspower wurden seltener und Seal war es letztendlich vorbehalten zum Matchwinner zu werden. 5 Minuten vor dem Ende fand ein sehenswerter Distanzschuss den Weg ins Ziel. 3 Zeigerumdrehungen später hielt der Torwart einen Konter mit einer tollen Parade, aber Dank gütlicher Mithilfe eines Saspower Abwehrspielers fand der Ball trotzdem den Weg ins Tor.

Kein wirklich schön anzusehendes Spiel, aber da fragt bekanntlich morgen keiner mehr nach. ;o) Am Samstag geht es zum Spitzenspiel nach Kunersdorf. Anstoß dort ist um 10 Uhr.

Für Eiche spielten: Anton, Friedrich, Johannes, Emil, Hannes, Gregor, Theo, Seal, Karl, Jonah

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-1
  • k-2