Wie packend und spannend Fußball sein kann, bewiesen unsere D-Junioren am vergangenen Samstag erneut. Es ging zum Spiel gegen die Cottbus Krebse.

Sogleich wurde es interessant auf dem Rasen der Krebse: Bereits in der zweiten Minute gelang es den Krebsen nach einer Ecke den Führungstreffer zu erzielen. Bemerkenswert dabei war, dass der Schiri auf Abstoß entschieden hatte und erst nach einem Hinweis unseres Spielers, diese Entscheidung auf Ecke geändert hat. Hut ab vor so viel Fairness. Diese zeigten in diesem Spiel aber nicht nur unsere Jungs, sondern auch die Spieler der Krebse nachhaltig. Für uns ergab sich somit die ungewohnte Situation gegen einen Rückstand anzulaufen. Die Jungs nahmen es als Herausforderung und spielten eine selbstbewusste und überlegene erste Halbzeit. Nur eine Minute nach einer vergebenen 100%igen Chance traf Seal sehenswert aus der Drehung. Kurze Zeit später umkurvte er den Torwart und schob überlegt zur 2:1 Führung ein. Nach einem von Tamino direkt weitergeleiteten Abschlag erhöhte Seal zum 3:1 Halbzeitstand. Das Zwischenergebnis sicherte auch Anton mit einer tollen Parade. Grundsätzlich war festzuhalten, dass alle voll motiviert dabei waren und auch die Wechsel wenig Brüche ins Spiel brachten.

Die Krebse gaben sich aber noch nicht geschlagen. Zum Start der zweiten Hälfte zeigten die Gastgeber, dass sie uns durchaus in die Zange zu nehmen wissen und übten mehr Druck uns. Der Einsatz wurde aus Sicht der Krebse mit einem Tor zum 3:2 belohnt. Für den Rest der Begegnung konnten wir dem Verlauf wieder mehr unseren Stempel aufdrücken. Auf den Flügeln machten Jonah, Gregor, Tom und Luca immer wieder Druck und die unermüdliche, sowie solide Abwehrleistung von Friedrich, Theo, Bruno, Johann und Tamino ließ hinten nichts anbrennen. Vorne vertagten wir die Entscheidung leider mehrfach bis kurz vor dem Abpfiff Gregor mit einem sehenswerten Links-Volley den 4:2 Endstand besiegeln konnte.

In der Tabelle belegen wir nach der Hinrunde somit den 2. Platz – eine herausragende Leistung für die neu aufgestellte Mannschaft.

Für Eiche spielten: Luca, Tom, Karl, Gregor, Tamino, Jonah, Johann, Theo, Anton, Bruno, Friedrich und Seal.

Eiche Branitz - sonst geht gar nicht’s!!!

• k-20181110_104022
  • k-20181110_104642