Der Frühling naht in großen Schritten und für unsere D-Junioren begann am 31. März mit einem Heimspiel gegen SpG Döbern / Tschernitz wieder der reguläre Spielbetrieb. Das Spiel startete pünktlich bei schönem Wetter um 11 Uhr. Schon nach wenigen Minuten ließ sich erkennen, dass dies ein ausgeglichenes Spiel zwischen etwa gleichstarken Gegnern sein würde. Entsprechend wechselhaft verlief die erste Halbzeit – mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Branitzer Abwehr um Theo und Friedrich hatte alle Füße voll zu tun. Wieder und wieder gelang es uns, durch schnelle Konter oder auch Ecken den Döberner Torwart herauszufordern. Chancen gab es beispielsweise in Minute 6 durch Seal nach Konter, Minute 8 durch Gregor nach einer Ecke sowie gleich dreifach in Minute 13 als mehrere Torschüsse das Döberner Tor zumindest wackeln ließen.

Im zweiten Durchgang setzte sich dieses Spiel unverändert fort. Seal zeigte in Minute 37 einen sehenswerten Volley - leider nur Pfosten. Branitz setzte Döbern mit mehreren weiteren gefährlichen Spielzügen unter Druck und wurde in Minute 42 mit einem Treffer belohnt. Friedrich trat mit Mut und seinem schwächeren linken Fuß eine wunderschöne Bogenlampe, die den Döberner Torwart überraschte. Der Ball fiel den rechten Dreiangel. In der Folge gab sich Döbern noch nicht geschlagen und konnte noch mehrere Angriffe auf unser Tor vollziehen – auch dank Antons Paraden blieb der Branitzer Kasten an diesem Tag jedoch sauber. Mit einem Endstand von 1:0 ist der Auftakt 2019 durchaus gelungen. Weiter so, Jungs!

Für Eiche spielten: Anton, Luca, Gregor, Emil, Tamino, Friedrich, Hannes, Theo, Seal, Jonah, Johannes

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG_7187
  • k-IMG_7189