Das Spiel zwischen SV Eiche Branitz und Welzower SV Borussia hatte eine ausgeglichene Anfangsphase. In der 4. Minute gab es eine Torchance durch Seal und in der 8. Minute eine Torchance für Welzow. Danach wurde die Überlegenheit unserer Nachwuchskicker immer deutlicher. Folgerichtig erzielte Seal per Flachschuss das 1:0. In der 13. Minute hatte er die Chance auf 2:0 zu erhöhen, als er allein auf das Tor zu lief, jedoch den Ball knapp über das Tor schoss. Nach 20 Minuten war es dann Jonah vorbehalten, das 2:0 zu erzielen. Eine schöne Ecke veredelte er per Kopf. In der 22. Minute schloss Gregor einen schönen Angriff der Branitzer ab und verfehlte nur knapp das Tor. 2 Minuten später köpfte er die von Seal geschlagene Ecke knapp über das Tor. Eine tolle erste Hälfte, in der auch mehr Tore für uns möglich gewesen wären.

Zu Beginn der 2. Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften einige Minuten. Der Abwehrverbund bestehend aus Theo, Friedrich, Johannes und Karl ließ wenig zu, während vorne Jonah, Seal, Gregor, Emil, Hannes und Luca immer wieder für schnelle Gegenstöße verantwortlich waren. Bei einem dieser schnellen Angriffe, diesmal über die linke Seite durch Jonah, konnte Gregor auf 3:0 erhöhen. Im Anschluss ließen wir die Zügel etwas lockerer und der Gegner kam zu 2-3 Chancen, welche glücklicherweise nicht in Tore umgemünzt werden konnten. In der 50. Minute vollendete Luca einen fein vorgetragenen Angriff zum 4:0. Der Schlusspunkt war unserem Stürmer vorbehalten: Dank guter Ballmitnahme und schnellem Antritt war Seal frei durch und schob den Ball flach ins lange Eck.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung der Branitzer Jungs, die sich den Sieg auch in dieser Höhe verdienten.

Für Eiche spielten: Anton, Friedrich, Johannes, Emil, Hannes, Gregor, Theo, Luca, Seal, Karl, Jonah

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG_7418
  • k-IMG_7453