Bei gemütlichem Fußballwetter - oder doch eher Dauerregen - empfingen wir heute unsere Sportfreunde aus Merzdorf. Auch für das eine oder andere Kind ein Spiel mit besonderem Charakter, denn sonst läuft man sich regelmäßig auf dem Schulflur über den Weg. Personell haben wir leider in dieser Woche eine schlechte Nachricht erhalten. Unser 8er Spieler Noah hat sich im Schulsport den Ellbogen gebrochen und fällt für unbestimmte Zeit aus. Zudem fehlten gegenüber dem letzten Spiel Tom, Vincent und Lorenz.

Nach dem Einlaufen wünschten alle Spieler Noah mit einem Spruchband „Gute Besserung“. Wir freuen uns auf deine Rückkehr. Die Merzdorfer fanden deutlich schneller ins Spiel und zeigten dabei sehenswerten Fußball. Die ersten beiden Chancen führten dann auch gleich zu dem gewünschten Erfolg und wir liefen nach nur 5 Minuten einem 0:2 hinterher. Danach fand unsere neu formierte Abwehr mit Ole und Moritz besser ins Spiel. Wir mussten dem Rückstand auch nicht zu lange nachlaufen, denn Lukas markierte mit einem Distanzschuss in der 6. Minute den Anschlusstreffer. Nun waren wir voll im Spiel und konnten dieses offen gestalten. Lukas und Tim pflügten im Mittelfeld jeden Zentimeter um. Leonard konnte sich dann in der 10 Minute gut durchsetzen und schloss zum 2:2 ab. Für ihn persönlich die Belohnung seiner bislang besten Saisonleistung, denn als Stürmer arbeitete er heute unermüdlich mit nach hinten.

In der Halbzeitpause öffnete der Himmel seine Schleusen so richtig. Deswegen entschieden wir uns für eine verlängerte Halbzeitpause mit warmen Tee. Trotz einiger Wechsel gab es diesmal keinen Bruch im Spiel und es ging hin und her mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 35. Minute wurde Kenny dann noch einmal gekonnt in Szene gesetzt und vollendete zum viel Umjubelten 3:2. Unser Jüngster hat sich dieses Tor durch viel Kampfgeist und Einsatz erarbeitet. In der Folge hieß es dieses Ergebnis zu verteidigen. Dies machten alle hervorragend. Laura gewann nahezu jeden defensiven Zweikampf, Luca kämpfte trotz verletzten Zeh tapfer weiter und Anton, heute im Tor, kratzte kurz vor Schluss noch einen starken Schuss des Gegners aus der Ecke. In einem engen, umkämpften und jederzeit fairen Spiel stellten wir somit am Ende den glücklichen Sieger. Der Sieg ist die Belohnung für den ungebrochenen Kampfgeist in den letzten Spielen.

Wir danken auch nochmal ausdrücklich unseren äußerst sympathischen Gästen aus Merzdorf. So wollen wir Fußball möglichst an jedem Wochenende gemeinsam zelebrieren. Sport frei.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nichts.“

• k-01
  • k-02