Am heutigen Samstag waren wir zum 35. Hallenmasters der SG Groß Gaglow eingeladen, welches sich als sehr gut organisiertes Turnier in einer tollen Halle entpuppte. Ein kleiner Wermutstropfen für den Einen oder Anderen war lediglich die Anstoßzeit, Turnierbeginn war bereits um 8:45 Uhr. Einzelne Eltern und Kinder hatten dementsprechend noch müde Augen. Neben uns traten die Sportfreunde der SG Sachensdorf, der Kolkwitzer SV, der Spremberger SV und die 2 Gastgeberteams an.

Wach in ein Turnier starten ist nicht wirklich unsere Stärke. Diesmal fiel es besonders auf, denn gegen den Titelverteidiger Spremberger SV setzte es eine verdiente 0:6 Schlappe im ersten Spiel. Wir waren körperlich auf dem Platz anwesend. Auch im 2. Spiel stand es relativ schnell 2:0 für den Gegner. Gegen den älteren Jahrgang, der F1 von Groß Gaglow zeigten wir aber Moral und anschließend auch Fußball. Energische Zweikämpfe, zwei schön herausgespielte Tore und schon stand es 2:2. Auch das 3:2 kurz vor Schluss sollte uns nicht verzweifeln lassen und so war es hochverdient, dass Sekunden vor dem Ende das 3:3 fiel. Der Jubel war riesig und die Halle begeistert.

Nach einer langen Spielpause ging es dann gegen den späteren Turniersieger aus Kolkwitz. Ein enges Spiel, welches nicht unverdient 0:0 ausging und so manchen Kolkwitzer Nachwuchsspieler zum Verzweifeln brachte. Wer dachte, wir wären nun richtig drin im Turnier, sah sich getäuscht. Der vorgezogene Mittagsschlaf verhalf uns zu einem schnellen 0:4 Rückstand gegen die Jungs und Mädchen der SG Sachsendorf. Danach fanden wir zwar zu unserem Spiel zurück, konnten in der Kürze der Zeit aber nur noch auf 2:4 verkürzen. Trotzdem wurde jedes Tor ausgiebig gefeiert.

Im letzten Spiel wollten wir uns für die guten Ansätze auch endlich mit 3 Punkten belohnen. Noah tauschte mit Anton die Spielposition, so dass nun Noah den Kasten sauber halten sollte. In dem Spiel gelang uns dann mit dem 3:1 der ersehnte Sieg. Aber auch damit sollte es heute „nur“ zum 5. Platz reichen. Es stehen noch mindestens vier weitere Hallenturniere an, man hat noch Luft nach oben. Das eine oder andere Turnier beginnt dann auch etwas später. ;o)

Anton durfte sich heute zudem über den Titel „Bester Torwart des Turniers“ freuen. Die meisten Treffer (4) erzielte Kenny für unser Team, es folgte Leonard mit zwei Treffern und jeweils ein Tor steuerten Lukas und Anton für die Eiche bei.

Für den SV Eiche Branitz spielten: Charline, Laura, Luca, Ole, Lukas, Kenny, Anton, Noah und Leonard.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nichts!“

• k-01
  • k-02