Heute ging es im Nachbarschaftsduell gegen unsere Sportfreunde aus Merzdorf. Nachdem wir zuletzt im Stadion der Freundschaft an die Merzdorfer Einkaufkinder per Spruchband noch nette Grüße schickten, wollten wir heute den Sieg aus der Hinrunde bestätigen. Bei herrlichstem Fußballwetter hatten wir leider einiger Hiobsbotschaften zu verkraften. Laura und Charline fielen verletzungsbedingt aus und Kenny und Max mussten kurzfristig passen. Die Merzdorfer konnten heute hingegen auf ihre volle Kapelle zurückgreifen.

Wir erwischten einen tollen Start. Nach einer Ecke von Lukas wurde der Ball zu Leo verlängert. Dieser zögerte nicht lange und vollendete aus kurzer Distanz. Wir ließen anschließend wenig bis gar nichts zu und konnten den ein oder anderen schönen Angriffszug zeigen. Leider fehlte der krönende Abschluss. Ein verunglückter Abschlag kam postwendend zurück und führte zum 1:1. So brachten wir den Gegner zurück ins Spiel und von nun an war es ein ausgeglichenes Spiel auf sehr gutem Niveau. Mit dem 1:1 ging es trotz mehrerer Chancen auf beiden Seiten in die Kabine.

In die 2. Halbzeit starteten wir mit viel Elan und es gab bereits nach wenigen Minuten einen Handneunmeter für uns. Diesen und auch den Nachschuss konnte der Merzdorfer Keeper mit 2 tollen Reflexen halten. Das fehlende Glück beim Elfer kam später zurück. Eine Ecke von Anton versenkte ein Merzdorfer zur erneuten Führung für uns im eigenen Tor. Ganz stark verteidigten Moritz, Luca, Noah und Ole das eigene Tor, während Anton Leo und Lukas versuchten vorne immer wieder für Entlastung zu sorgen. Da wir den Sack nicht zumachten, kamen die Merzdorfer mit einem Konter in der Nachspielzeit zum nicht unverdienten Ausgleich. Ein so tolles und temporeiches Fußballspiel hatte auch keinen Verlierer verdient. Den direkten Vergleich konnten wir Dank des Sieges im Hinspiel trotzdem für uns entscheiden. ;o)

Im obligatorischen Neunmeterschießen war es wieder einmal Tom im Tor und das deutlich verbesserte platzierte Schießen unserer Schützen, was zu einem souveränen 6:3 führte. Und das obwohl wir 3 Schützen weniger hatten. Wir danken unseren Eltern und dem Gegner für einen tollen Vormittag. In Merzdorf fühlen wir uns einfach immer wohl und willkommen. Einen großen Dank wollen wir hier auch einmal unseren fleißigen Fotografen ausrichten.

Für Eiche spielten: Tom, Lukas, Ole, Anton, Moritz, Noah, Leonard und Luca

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht`s.“

• k-IMG_1760
  • k-IMG_1767