Am 12.01.2019 ging es für unsere F- Junioren in die Lausitz- Arena. Groß Gaglow hatte eingeladen und die Jungs waren heiß auf ihr erstes Turnier im neuen Jahr. Im Modus 1:5 spielte Jeder gegen Jeden. Groß Gaglow als Gastgeber, ging mit der F1 und F2 in das Turnier. Ebenfalls dabei waren, Eintracht Drehnow, SG Sachsendorf und SV Komptendorf.

SV Eiche Branitz – Eintracht Drehnow 2:0

Unseren Jungs und Mädels merkte man die Winterpause gar nicht an und so ging es munter los mit tollen Paraden und Lattentreffern. In der Abwehr agierten Moritz und Laura was das Zeug hält. Leo machte in diesem Spiel einen Doppelpack und der Vorsprung konnte bis zum Schluss verteidigt werden.

Groß Gaglow F1 – SV Eiche Branitz 0:4

Der Gegner hatte einen starken Torwart, der mit tollen Paraden von unseren Spielern gefordert wurde. Doch die Jungs und Mädels des SV Eiche Branitz blieben hartnäckig und sowohl Leo, als auch Lukas konnten in diesem Spiel mit einem Doppelpack zum Sieg beitragen. Ben war jederzeit aufmerksam hielt seinen Kasten sauber.

SV Komptendorf – SV Eiche Branitz 0:5

Der Trainer wechselte munter durch. Nick, Damian und Charline lauerten ebenfalls auf ihr erstes Tor in diesem Turnier. Laura machte eine tolle Arbeit in der Abwehr und ließ dem Gegner keine Torchance. Nick und Damian konnten mit zwei Fernschüssen ihre ersten Treffer landen und Lukas belohnte sich mit einem Dreierpack.

SV Eiche Branitz – SG Sachsendorf 0:1

Der spätere Turniersieger war eine wirklich harte Nuss. Eiche Branitz erarbeitete sich einen Angriff nach dem nächsten und dennoch wollte das Runde einfach nicht in das Eckige. In der Schlussphase des Spiels ist es dem Gegner gelungen einmal durchzukommen und somit das eine entscheidende Tor zu schießen.

Groß Gaglow F2 – SV Eiche Branitz 0:3

Nun hieß es den zweiten Platz zu sichern. Nicht weniger motiviert ging die Mannschaft auf´s Feld. Charline konnte mit einem Abstauber auch ihr erstes Tor im neuen Jahr verzeichnen. Leo und Lukas erzielten ihre letzten zwei Treffer für diesen Tag.

Ein toll organisiertes Turnier, bei dem wir sehr ansehnlichen Fußball sehen konnten.

Für unseren SV Eiche Branitz spielten: Leonard, Lukas, Anton, Laura, Charline, Moritz Ben, Nick undDamian

Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.

• k-IMG_5802
  • k-IMG_5812