Am Sonntag kam es in Branitz zum ungleichen Auseinandersetzen unserer F1 gegen die F2 von RW Merzdorf. Der zumeist ein Jahr jüngere Jahrgang unserer Sportfreunde landete unglücklicherweise in unserer Staffel und musste sich auch in dieser Höhe verdient geschlagen geben.

Selbst wenn ein Jahr Altersunterschied häufig ein Entwicklungsschritt bedeutet, muss die Leistung der Branitzer Jungs auch erstmal auf das Feld gebracht werden. Das gelang unseren Kindern am Sonntag hervorragend. Lukas überzeugte mit überragendem läuferischem Aufwand und schoss zudem sehr sehenswerte Tore aus der Distanz. Leo stand in diesem Spiel (gefühlt) immer an der richtigen Stelle, um den Ball in aller Regelmäßigkeit über die Linie zu drücken. Er bezeichnete sich selbst als „Abstauber des Spiels“. ;o) Noah erzielte sensationelle 3 Kopfballtore und Anton war immer wieder aus der Distanz gefährlich. Moritz und Laura hatten defensiv recht wenig zu tun, konnten aber immer wieder das Spiel geschickt verlagern. Zudem gelang beiden in den Schlussminuten jeweils ein sehenswerter Treffer. Auch Lenny und Charline versuchten sich immer wieder mit einzuschalten und Charline belohnte sich dafür erneut mit einem Tor. Einzig unser Torwart Tom hatte diesmal nichts zu tun.
Am nächsten Samstag treffen wir bereits um 9 Uhr auf die Sportfreunde aus Groß Gaglow. Anschließend werden einige Spieler noch am AOK City Lauf teilnehmen und um 13:30 Uhr führen wir dann die Profis im Stadion der Freundschaft auf den Rasen.

Für Eiche spielten: Tom, Lukas, Lenny, Anton, Laura, Moritz, Noah, Charline, Leonard

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG_8238
  • k-IMG_8239