Am Sonntag hatte unsere F2 ein Heimspiel und traf auf die F2 von Wacker Ströbitz. Unsere Spieler begannen die Partie mit viel Spielfreude und setzten die Vorgaben des Trainers gut um. So wurden gute Spielzüge vorgetragen, die dann auch erfolgreich in Tore umgemünzt wurden. Linus traf bereits in der 4.Minute zum 1:0 für Eiche. Damian und Pepe setzten sich immer wieder erfolgreich auf den Außenbahnen durch. In der 12. Minute war Nick mit einem Fernschuss erfolgreich und konnte auf 2:0 erhöhen. Mitte der 1. Halbzeit wurden dann die Ströbitzer immer stärker, so fiel auch folgerichtig in der 15. Minute der Anschlusstreffer für Wacker.

Wacker Ströbitz begann die 2. HZ druckvoll und konnte in der 23. Minute ausgleichen. Doch nur eine Minute später schoss Pepe, nach tollem Pass von Nick, unsere Mannschaft wieder in Führung. In der 27. Minute fiel dann der erneute Ausgleich. Unsere Abwehr um Moritz, Theodor und Emil hatten jetzt einen Angriff nach den anderen abzuwehren. Dies taten sie mit großem Kampfgeist und unser Torhüter Ben hielt uns mit guten Paraden im Spiel. Ben Luca, Oskar und Pascal wurden regelmäßig eingewechselt und fügten sich gut ein. In der 33. Minute konnten sich die Branitzer ein wenig befreien und Linus schloss erfolgreich einen Konter zum 4:3 ab. Der Jubel bei Spielern, Eltern und Trainern war riesengroß.

Doch zum Ende des Spiels ließen die Kräfte unserer Spieler ein wenig nach und Ströbitz konnte in den letzten Minuten das Spiel mit 3 Treffern zu Ihren Gunsten drehen. Ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen Höhepunkten wurde mit viel Beifall honoriert. Unsere Mannschaft zeigte eine tolle Teamleistung, jedoch im Umschaltspiel und bei der Abwehrarbeit zeigen sich gelegentlich noch Defizite auf. Daran werden wir weiterhin arbeiten.

Für Eiche spielten: Linus, Damian, Pepe, Nick, Moritz, Theodor, Emil, Ben, Pascal, Oskar und Ben Luca

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“