Zum letzten Saisonspiel empfingen wir am Sonntag, 2. Juni 2019 unsere Gäste aus Guben. In diesem Spiel mussten wir krankheits- und urlaubsbedingt auf einige unserer Spieler verzichten.

Unsere Nachwuchskicker hatten sich für das letzte Spiel viel vorgenommen. Konnte man doch mit einem Sieg auf Platz 3 klettern. Doch bereits nach 6 Spielminuten lagen unsere Spieler mit 0:3 zurück. Vorne trafen wir einfach nicht das Tor und hinten waren wir zu dieser Zeit einen Schritt zu langsam. Die Gubener spielten in dieser Phase cleverer und verwandelten eiskalt ihre Konter. Aber unsere Jungs kämpften tapfer weiter und gaben nicht auf. So traf in der 14. Spielminute Carlo per Kopf. Die tolle Vorlage kam von unserem Bambinispieler Erwin. Doch bereits 1 Minute später trafen wiederum die Gäste zum 1:4 Halbzeitstand.

Mit neuem Mut und den Eiche-Tugenden - Teamgeist und niemals aufgeben - ging es in Halbzeit 2. Wieder war es ein frühes Gegentor der Gäste, welches für scheinbar klare Verhältnisse sorgte. Doch die letzten 10 Minuten gingen an Eiche Branitz. Unsere Stürmer um Damian, Carlo und Erwin hatten jetzt gleich mehrere Möglichkeiten. Emil und Theodor sicherten und verteilten die Bälle im Mittelfeld. Unsere Abwehrspieler Moritz, Ben Luca und Pascal wurden immer sicherer. Kam dann doch ein Ball auf unser Tor, war Ben zur Stelle. In der 36. und 37. Minute war es dann soweit: Damian traf gleich doppelt und verkürzte auf 3:5. Eine tolle Schlussphase wurde mit zwei schönen Treffern belohnt. Schlussendlich gewannen die Gäste aus Guben verdient mit 6:3 das Spiel.

Am Ende der Saison belegte unsere F2 einen sehr guten 5. Platz in der Tabelle.

Für Eiche Branitz spielten: Ben, Damian, Carlo, Erwin, Pascal, Emil, Theodor, Ben Luca und Moritz

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG_9199
  • k-IMG_9201