Die gastgebende SG Sachsendorf 04 lud am 21.04.2018 bei strahlendem Sonnenschein zum 3. Bambini-Turnier der aktuellen Spielzeit ein. Eingeladen waren neben dem Gastgeber die Teams von SV Komptendorf, SV Dissenchen, SG Groß Gaglow und zwei Teams des SV Eiche Branitz. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ sollte der Gewinner ermittelt werden.

Unser SV Eiche Branitz trat mit folgenden Aufstellungen an:

Für das Team „rot“ (Jahrgang 2011) spielten:

Mia, Linus G., Julian, Moritz, Lukas S. und Kenny.

Für das Team „blau“ (Jahrgänge 2011 - 2013) traten an:

Nicolas, Pepe N., Emil, Erwin, Lukas K. und Jannis.

Branitz (blau) eröffnete das Turnier gegen die SG Groß Gaglow. Erwin erzielte mit sehenswertem Schuss den ersten Branitzer Treffer. Emil und Pepe verrichteten in der Abwehr Schwerstarbeit, konnten am Ende die 1:4 Niederlage aber nicht verhindern. Unser Team Rot gewann das Auftaktspiel mit 3:1 gegen Dissenchen. Die Treffer markierten Lukas per Doppelpack und Kenny.

Im internen Branitzer Duell setzte sich dann das erfahrenere rote Team um Kenny und Lukas S. souverän mit 6:0 durch. Die Treffer erzielten dabei 4 x Kenny und 2 x Lukas. Gleich im Anschluss ging es für Team Rot gegen Gaglow. Auch dieses Spiel konnten wir für uns entscheiden. Erneut waren es Lukas und Kenny, die sich in die Torschützenliste eintrugen.

Nach kurzer Trinkpause ging es dann für Branitz Blau gegen den Gastgeber aus Sachsendorf. Besonderes Highlight aus Branitzer Sicht war das Premierentor von Lukas Kolberg. Er gewann ein Sprintduell mit den Sachsendorfer Abwehrspielern und schob die Kugel überlegt ins Tor ein. Dies sollte ihm für die nächsten Spiele viel Selbstvertrauen geben. Jannis und Lukas hatten noch gar nicht richtig zu Ende gejubelt, als Sachsendorf mit schneller Antwort den alten Torabstand wieder herstellte. Die Eltern beobachteten das Spielgeschehen aus sicherer Entfernung. Die Partie endete mit 7:1 für den Gastgeber. Branitz Rot konnte sich in dieser Runde souverän mit 6:0 gegen Komptendorf durchsetzen. Hierbei erzielte Mia ihr erstes Pflichtspieltor, welches ihr ein breites Lächeln ins Gesicht zauberte.

Der Spielplan gab jetzt keine großen Verschnaufpausen mehr her, die Temperaturen setzten unseren Kleinsten sichtlich zu. Dennoch ließen sie sich auch gegen die spielstarken Dissenchener nicht hängen. Auf der Torhüterposition wurde gewechselt. Jannis hütete jetzt das Tor, während Nicolas im Sturm ran durfte. Und das mit Erfolg. Nicolas setzte seine Körpergröße ein und erzielte aus Nahdistanz sein ebenfalls erstes Turniertor. Die Freude war riesig und die 1:5 Niederlage erschien nur noch zweitrangig zu sein.

Im letzten Spiel gegen den SV Komptendorf zeigten die „Blauen“ ihre beste Turnierleistung.

Im Angriff ergaben sich beste Tormöglichkeiten. Es fehlte jedoch etwas an Konzentration und Handlungsschnelligkeit beim Torabschluss um den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Der erst fünfjährige Jannis hielt seinen Kasten sauber und so endete die Partie mit einem torlosen Unentschieden. Spieler und Trainer umarmten sich und jubelten über den ersten Punktgewinn.

Das Team Branitz Rot krönte seinen tollen Auftritt mit einem 9:1 gegen die Gastgeber aus Sachsendorf. Ungeschlagen wurde man somit Turniersieger. Linus G. im Tor musste im ganzen Turnier nur 3 mal hinter sich greifen. Zudem kämpften Moritz und Julian um jeden Ball.

Am Ende des Turniers lobte der Veranstalter spannende und faire Spiele und überreichte jedem Kind die obligatorische Medaille. Besonderer Dank gilt den Organisatoren des Turniers Sandra Kliem und René Starick.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.“

• k-01
  • k-03