Der SV Adler Klinge lud unsere Bambinis am 02.06.2018 im Rahmen eines Spiel- und Sportfestes zu einem Freundschaftsspiel gegen ein Nachwuchsteam von Jungen und Mädchen im Alter von 7 und 12 Jahren ein. Nach herzlichem Empfang und namentlicher Nennung aller Spieler über das Stadionmikrofon wurde die Partie angepfiffen.

Unser Team zeigte sich in der Anfangsphase zunächst von der körperlichen Überlegenheit des Gastgebers beeindruckt und lag schnell mit 0:2 hinten. Aber besonders der gebürtige "Klinger Junge"
Kenny in Reihen unseres SV Eiche hatte sich für dieses Spiel einiges vorgenommen und erzielte den Anschluss zum 1:2. Kurz darauf verwertete er nach schönem Zuspiel von Jannis zum 2:2. Klinge steckte nicht auf. Linus G. und Vincent hatten in der Abwehr alle Hände voll zu tun. Pepe K. arbeitete defensiv ebenfalls sehr gut mit und verhinderte eine Großchance. Emil zeigte eine sehr gute Leistung und hielt was zu halten war. Erwin und Kenny leiteten schnelle Gegenangriffe ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff drehte Kenny mit seinem dritten Treffer das Spiel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten Jannis und Pascal ihren Respekt vor der körperlichen Überlegenheit der Klinger ab und scheuten keinen Zweikampf. Pascal war es dann auch, der mit herrlichem Distanzschuss das 4:2 erzielte. Die Adler kämpften und trafen zum 4:3. Kenny antwortete mit zwei weiteren Treffern, einem davon aus spitzem Winkel ins linke obere Eck. Beim Stand von 6:4 für Eiche Branitz pfiff der Unparteiische diese unterhaltsame Partie ab.

Die Spieler beider Teams klatschten einander freundschaftlich ab und bekamen zur Siegerehrung eine Medaille überreicht. Mit 9-Meter Schießen, einem gemeinsamen Erinnerungsfoto und einer Kugel Eis für jedes Kind endete ein toller Nachmittag in Klinge.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht's.“

• k-01
  • k-02