Mit unserer Saisonabschlussfeier endete am 30. Juni 2018 eine spannende und aufregende Bambini-Saison. 75 Kinder, Eltern und Großeltern erlebten bei herrlichem Sonnenschein abwechslungsreiche sportlich-kulinarische Stunden auf dem Branitzer Eiche-Sportplatz.

Bevor das spannende Mini-WM-Turnier mit elf ! gemischten Eltern-Kind-Teams angepfiffen wurde, bedankten sich die Eltern bei den Bambini-Trainern Thomas, Marcel, Thorsten und René sowie bei unserem Nachwuchsleiter Matthias für die Betreuung der Kinder. Als Anerkennung und Dankeschön wurde Jedem ein neues Trainer-Shirt überreicht.

Jetzt konnte das Eltern-Kind-Turnier beginnen. Die elf Teams hatten sich Ländernamen aus
den bei der WM qualifizierten Achtelfinalisten ausgesucht und spielten in zwei Gruppen den Turniersieger aus. Deutschland durfte leider nicht ausgewählt werden. Unsere Hauptschiedsrichterin Norina eröffnete das Turnier.

Kinder und Eltern warfen in den Partien alles in die Waagschale. Die Zuschauer bekamen gefälliges Passspiel und schöne Tore zu sehen. Der Video-Schiedsrichter in Moskau hatte nichts zu beanstanden. Die steigenden Temperaturen setzten so manchem Spieler zu. Am Ende gewann Spanien im Finale gegen Japan nach 7-Meter-Schiessen den Titel.

Vor dem abschließenden Höhepunkt des Tages, der Zeugnisausgabe für unsere jüngsten Kicker, bedankten sich die Bambini-Trainer Thorsten, Marcel und René beim Organisationsteam um Sandy, Katja, Antje, Franzi, Sarina, Doreen, Beate und Enrico für diese tolle Abschlussfeier. Besonderer Dank ging darüber hinaus an alle fleißigen Helfer während der Saison, von den Fotografinnen, Schriftführerinnen bis hin zu allen Wäschewaschern. Und nicht zu vergessen unser Nachwuchsleiter Matthias, der mit großem Engagement für einen reibungslosen Saisonablauf sorgte.

So, jetzt sollten aber endlich die Hauptpersonen in den Mittelpunkt rücken: unsere Bambinis. Mit drei Turniersiegen aus den Vorrunden-Turnieren in Dissenchen, Sachsendorf und Komptendorf ging es als gesetzter Gruppenkopf ins Finale der "Kreismeisterschaft Niederlausitz" nach Kolkwitz. Hier errang unser Team unter 19 teilnehmenden Mannschaften einen phantastischen 3.Platz! In der Hallensaison gelangen drei Turniersiege in Kolkwitz, Forst und Sachsendorf gegen zum Teil sehr spielstarke Gegner. Der Erfolg beim Bambini-Cup in Drebkau, bei dem einige Spieler der Jahrgänge 2012 und 2013 zum Einsatz kamen, macht bereits Vorfreude auf die nächste Bambini-Saison. Abgerundet wurde diese bisher einmalige Saison mit dem Gewinn des REWE-Bambini Cups im Rahmen unseres Sportfestes in Branitz.

Mit einem neuen Bambini-Trikotsatz unseres Ausrüsters "Hartiste" zeigten die Bambini-Eltern um Lutz, Jens, Michael, Tim und Enrico auf ihre Art Respekt für diese Leistung. Vielen Dank dafür. Jetzt stieg die Spannung. Wie auch in der Schule, wurde jeder Spieler nach vorn gerufen und erhielt, unter dem Beifall der Eltern, von Trainer René sein Bambini-Zeugnis 2017/18.
Bevor sich die Kinder am Glücksrad ausprobieren durften, wurde Kenny mit viel Applaus verabschiedet. Er verlässt unseren SV Eiche Branitz und wird künftig für den FC Energie Cottbus auf Torejagd gehen. Mit einem leckeren Bufett und anschließender Wasserbomben-Schlacht endete eine unvergessliche Abschlussfeier.

Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien.

Eiche Branitz, sonst geht gar nichts. ?⚽?

• k-01
  • k-02