Unsere Bambinis erlebten am letzten Samstag im Kolkwitz-Center einen aufregenden Fußballnachmittag vor ungewohnt großer Zuschauerzahl. Die LWG Cottbus hatte uns ursprünglich zu einem Spiel gegen den Kolkwitzer SV eingeladen. Dieser musste aber leider krankheitsbedingt absagen. Deshalb wurde kurzerhand ein vereinsinternes Match organisiert.

Gespielt wurden 2x10 Minuten in der Spielstärke 1-6 und diese mit vollem Tempo und Einsatz. Die Zuschauer feuerten beide Teams an und bekamen ein paar sehenswerte Spielzüge zu sehen. Am Ende gewann der jüngere Jahrgang (mit fünf 2013er Spielern) durch Tore von Jannis (3) und Pascal (2) mit 5:0.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jedes Kind eine Medaille und ein kleines Erinnerungsgeschenk überreicht. Das Trainerteam ist mit der gezeigten Leistung unserer Bambinis sehr zufrieden. Eine tolle Werbung für den Branitzer Nachwuchsfußball, wie mir nach dem Spiel u.a. vom Veranstalter bestätigt wurde. Besonderer Dank gilt der LWG für die Einladung sowie unseren Eltern. Einige von Ihnen erfuhren erst am Tag zuvor von diesem Termin, sagten aber spontan zu und ermöglichten somit dieses Spiel.

Für den SV Eiche Branitz spielten: Jelte, Erwin, Max, Lukas, Manuel, Jakob S., Charlie, Ben, Jonas, Ferdinand, Milan, Nils, Jannis und Pascal.

"Eiche Branitz. Sonst geht gar nichts."

• k-1
  • k-1a