Zum stimmungsvollen Auftakt in das neue Fußballjahr 2019 haben die Gastgeber vom FSV Schwarz-Weiß Keune am Sonntag, 07. Januar nach Forst zum Hallenturnier geladen. In einem mit sieben Teams hochklassig besetzten Turnier konnte unsere, mit Sebastian, Max, Pepe, Erwin, Lukas und Vincent, angetretene Bambini-Mannschaft im direkten Leistungsvergleich den aktuellen Stand ihres Könnens unter Beweis stellen.

Zum Auftakt wartete mit dem VfB Weißwasser gleich der Topfavorit auf unsere Jungs. Mit Sebastian im Tor sowie Vincent und Erwin in der Abwehr zahlte sich zunächst die defensive Aufstellung aus. Trotz hoher Überlegenheit wollte dem scheinbar noch nicht ganz wachen Team aus Weißwasser kein Tor gelingen. Im Sturm versuchten Pepe und Lukas sowie Max als Auswechselspieler für Entlastung zu sorgen. Am Ende ließen die Kräfte unter den andauernden Angriffen des Gegners leider nach und so musste sich unser Team mit einem knappen 1:0 gegen Weißwasser geschlagen geben.

Im zweiten Spiel ging es direkt gegen den Gastgeber aus Keune. Mit einer deutlich offensiveren Aufstellung gelang in der 5. Minute nach einer Ecke von Erwin ein sehenswerter Treffer von Pepe. Die Angriffslust war geweckt und so gelang Erwin in der 8. Minute das zweite Tor mit einem gewohnt starken Schuss aus dem Halbfeld. Ein weiterer Schuss von Erwin kurz vor Ende des Spiels landete krachend am Pfosten. Vincent und Charlie sicherten die drei Punkte mit einer engagierten Abwehrleistung.

Nun kam es zum Duell mit der in Gelb spielenden SG Sielow. Mit dem Schwung aus dem Sieg gegen Keune traf Erwin direkt nach Anpfiff leider nur die Latte des gegnerischen Tores. Auch die Chance nach einer Ecke in der dritten Minute blieb ungenutzt. Und so kam es wie es leider kommen musste. Nach einem etwas zu kurz geratenen Abschlag von Max, der Sebastian im Tor ersetzte, machte Sielow das Tor zum 0:1. Diesem folgte nach einer Ecke von Sielow kurz darauf der 0:2 Siegtreffer.

Nach einer längeren Pause traf unser Team im Turnier auf die Gäste aus Groß Gaglow. Mit Erwin im Tor sowie Vincent und Sebastian in der Abwehr ging es gegen den bislang ungeschlagen Gegner. Gleich zu Beginn des Spieles erarbeite sich Vincent nach einem sehenswerten Solo über das halbe Spielfeld eine tolle Torchance. Dieser folgte ein guter Torschuss von Pepe in der vierten Minute. Nach dieser Sturmphase unserer Bambinis traf die Mannschaft aus Groß Gaglow nach einer Ecke im Nachschuss ins Tor. Es entwickelte sich ein leidenschaftlicher Schlagabtausch in dem der Torschuss von Sebastian in der 10. Minute nur knapp die Latte verfehlte. So ging dieses Spiel trotz kämpferisch guter Leistung mit 0:1 verloren.

Im fünften Spiel ging es gegen den heimlichen Tunierfavoriten Frauendorfer SV. Konzentriert startete unsere Mannschaft ins Spiel. Vincent und Sebastian verteidigten sehr gut gegen die offensiv versiert spielenden Frauendorfer. In Folge einer direkt verwandelten Ecke erzielten diese mit 0:1 die Führung. Mit weiten Abschlägen eröffnete Erwin aus dem Tor immer wieder das Spiel und so bot sich für Max eine wunderbare Torchance. Bei langsam nachlassenden Kräften unserer Bambinis gelang Frauendorf in der 7. Minute der Treffer zum 0:2 Sieg.

Zum Abschluss des Turniers kam im Spiel gegen den SV Lausitz Forst bei allen Beteiligten noch einmal richtige Derby-Stimmung auf. Es galt für beide Mannschaften, sich eine gute Platzierung in der Turnierwertung zu sichern. Leider trafen die Forster bereits in der ersten Minute sehenswert zum 0:1. Dem folgte ein Sturmlauf von Pepe, Max und Erwin. Nur war das Schussglück heute nicht auf unserer Seite. Vincent hielt mit fantastischer Abwehrarbeit unsere Mannschaft im Spiel und Sebastian war ein sicherer Rückhalt im Tor. Den frühen Rückstand konnte unser Team trotz weiterer Möglichkeiten nicht ausgleichen. So ging dieses Spiel mit 0:1 verloren.

Im Endergebnis belegten wir in der Turnierwertung Platz 6. Sieger wurde die Mannschaft aus Weißwasser, die auch den besten Torschützen sowie besten Spieler des Turniers stellten. Die Gastgegeber aus Keune hatten trotz Platz 7 in der Turnierwertung den besten Torhüter des Turniers.

Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.

• IMG_0296
  • IMG_0297