Fast zeitgleich zum G-Junioren Turnier des SV Keune ging es am 06.01.2019 mit einem weiteren Bambini-Team voller Vorfreude zum Hallenturnier der SG Blau Weiß Klein Gaglow. Unsere Gegner im Modus „Jeder gegen Jeden“ sollten neben dem Gastgeber die Teams von der SG Blau-Weiß Schorbus und der JSG Drebkau/ Kausche/ Leuthen sein. Nach der Erwärmung und anschließender Begrüßung und Vorstellung der Teams durch den Veranstalter bestritten wir das Eröffnungsspiel.

SV Eiche Branitz - SG Blau-Weiß Schorbus 6:0

Bereits in der ersten Spielminute gingen wir durch Laurin mit verdient mit 1:0 in Führung. Die neu formierte Schorbuser Mannschaft konnte sich in der Folgezeit nicht aus der eigenen Hälfte befreien. Fast zwangsläufig fielen weitere Treffer durch Pascal, Jannis, Jelte und Laurin (2). Schorbus war zunächst etwas niedergeschlagen, sollte es uns aber bereits im Rückspiel nicht mehr so einfach machen.

SV Eiche Branitz - SG Blau Weiß Klein Gaglow 0:2

Im zweiten Spiel wollten wir den Schwung vom Auftaktsieg nutzen und auch gegen den Gastgeber aus Klein Gaglow ungeschlagen bleiben. In den ersten Minuten war unser Team spielbestimmend, der flinke Jonas und Jelte ließen mit starker Abwehrleistung den Gegner nicht gefährlich vors Tor kommen. Nils anschließend mit einer starken Parade in der 6. Minute. Kurz darauf Entsetzen unter unseren Fans. Ein Pfiff. Handelfmeter für Klein Gaglow. Der Schütze läuft an und verschießt!!! Im Gegenzug Pascal mit einer guten Chance zur Führung. Der Schuss geht nur knapp am Tor vorbei. Die Spannung ist jetzt auf dem Höhepunkt. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr geht Klein Gaglow schließlich in Führung. Nachdem wir in der Schlussminute alles nach vorne werfen, fällt das 2:0.

JSG Drebkau/ Kausche/ Leuthen - SV Eiche Branitz 2:0

Unser nächster Gegner aus Drebkau war mit zwei Siegen und 9:0 Toren tadellos ins Turnier gestartet. Darauf reagierten wir und brachten zunächst Jakob für Jannis ins Spiel um die Defensive zu stärken. Dies funktionierte in der Anfangsphase gut, alles was aufs Tor kam wurde von Nils gehalten. Im Gegenzug kamen Pascal und der später eingewechselte Jannis zu Chancen, konnte diese aber nicht in Tore umwandeln. Kurz vor Schluss dann ein Doppelschlag der Drebkauer zum 2:0 Endstand.

SG Blau-Weiß Schorbus - SV Eiche Branitz 0:2

Die tapferen Schorbuser hatten inzwischen ins Turnier gefunden und verteidigten tapfer das eigene Tor. Jannis fand eine Lücke in der Abwehr und erzielte das 1:0. Jelte traf den Pfosten, weitere Möglichkeiten zu einer deutlicheren Führung blieben ungenutzt. Da sich jetzt bis auf Jonas alle im Gästestrafraum versammelten, kam zum Einen kein geordnetes Spiel mehr zustande, zum Anderen kann der Torschütze zum 2:0 nicht benannt werden. Unsere Schriftführerin gab zu Protokoll „2:0 alle“ 

SG Blau Weiß Klein Gaglow - SV Eiche Branitz 2:0

SV Eiche Branitz - JSG Drebkau/ Kausche/ Leuthen 0:4

In den beiden letzten Spielen ließen dann gegen körperlich sehr robuste Gegner sichtbar die Kräfte nach. Trotz guter Abwehrarbeit und einiger verheißungsvoller Angriffe konnten die Niederlagen letztendlich nicht verhindert werden.

Die JSG Drebkau/ Kausche/ Leuthen (13 Pkt.) gewann das Turnier am Ende auf Grund des besseren Torverhältnisses vor der punktgleichen SG Blau Weiß Klein Gaglow. Die Bronzemedaille ging an unseren SV Eiche Branitz (6 Pkt.). Nils konnte an seine starke Leistung vom Turnier in Weißwasser anknüpfen und wurde erneut zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Recht herzlichen Dank an das Organisationsteam um Fernando Kirkamm für die Vorbereitung und Durchführung des Turniers.

Für unseren SV Eiche spielten: Nils, Jonas, Jannis, Jakob S., Jelte, Laurin und Pascal.

Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.

• k-1
  • k-10