Als Tabellenführer traten unsere D-Junioren am 12. Mai gegen den SV Werben an. Die Partie fand bei sonnigem Wetter und frischen Temperaturen auf dem Werbener Rasen statt. Insgesamt kann man vorwegnehmen, dass die Begegnung in der ersten Halbzeit von uns geprägt war, während in der zweiten 2. Halbzeit eher der Gastgeber aus Werben spielbestimmend war.

Bereits in der 2. Spielminute konnte Gregor mit einem Distanzschuss den ersten Treffer für unsere Mannschaft erzielen. Mit diesem Schwung im Rücken folgte in der 5. Minute der nächste Angriff, welcher zunächst erfolglos blieb. Nur eine Zeigerumdrehung später war es Seal, der zum 0:2 für unsere Farben traf. Danach wurde das Spiel zunehmend wechselhafter mit Ballbesitz und Chancen für beide Mannschaften. In der 28. Minute konnte Seal nach einigem Gewusel vor dem Werbener Tor den Ball erneut ins selbige befördern – die 0:3 Führung für Branitz.

Die zweite Halbzeit sollte leider kein Glanzstück werden. Unser Spiel war von häufigen Fehlpässen und Ballverlusten geprägt, während Werben Druck machte – allerdings auch nur wenige zwingende Chancen erspielte. In der 48. Minute gelang den Werbenern nach einer Ecke der 1:3 Anschlusstreffer. Den Schlussstrich unter die Partie zog ein schnell ausgeführter Angriff über Seal, Gregor und Jonah zum 1:4 Endstand. Immer weiter Jungs!

Für Eiche spielten: Anton, Gregor, Johannes, Bruno, Theo, Seal, Jonah, Emil, Tamino

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG_8528
  • k-IMG_8531