Am 3. Spieltag der Saison war SC Spremberg 1895 zu Gast. Trainer und Fans waren trotz, oder vielleicht auch aufgrund des durchfeierten Oktoberfestwochenendes in Branitz hochmotiviert am Spielfeldrand. Weil die ersten herbstlichen Tage leider auch krankheitsbedingte Ausfälle bescheren, war bis zuletzt nicht klar wer für uns auf dem Platz stehen kann.

So begann bei schönstem Wetter pünktlich um 11 Uhr das Spiel. In den ersten Minuten war erkennbar, dass unsere Jungs hochmotiviert bei der Sache waren und das Spiel bestimmen wollten. Schon nach 3 Minuten gab Seal einen Querpass auf Lennart, welcher aus gut 18 Metern unhaltbar oben links zum 1:0 einnetzen konnte. Im Gegenzug war dann aber gleich mal unser Torhüter Anton gefordert, der den Schuss der Spremberger Jungs aber gut abwehren konnte. Nach 13 Minuten war es dann Seal, der mit viel Übersicht eine Vorlage von Theo zum 2:0 verwandelte. Unsere Mannschaft hatte in dieser Phase des Spiels deutlich mehr Ballbesitz. In der 22. Minute gab es einen kurzen Schreckmoment. Ein Schuss der Gäste landete am Aluminium. Den Nachschuss konnte Anton parieren. In der 24. und 31. Minute war es dann jeweils Seal der mit viel Kampf und Laufbereitschaft das 3. und 4. Tor für uns erzielen konnte und somit die Weichen auf Sieg stellte. Der Anschlusstreffer in der 33. Minute zum 4:1 brachte uns nicht mehr aus der Ruhe.

Nach dem Seitenwechsel war der Wille der Spremberger an einer Ergebniskorrektur deutlich spürbar. Diese Pläne durchkreuzte aber Lennart, als er nach einem Sprint vorbei an gleich 3 gegnerischen Spielern zum 5:1 traf. Nur 3 Minuten später konnte dann Jason nach einer Ecke von Seal das 6:1 bejubeln. Von da an war es ein Spiel auf ein Tor. Einige Konter wurden dabei nicht gut zu Ende gespielt, was bei dem Spielstand aber ok ist. Letztlich war es wiederum Lennart, der in der 69. Minute zum 7:1 Endstand verwandeln konnte. Nach diesem 3. Spieltag stehen wir mit 7 Punkten nun auf dem zweiten Tabellenplatz und sind schon gespannt auf das sicherlich nicht einfache Auswärtsspiel in Groß Gaglow.

Für Eiche kämpften: Anton, Theo, Seal, Jonah, Lennart, Johannes, Friedrich, Leon, Gregor, Bruno, Paul, Jason und Emil

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG_0658
  • k-IMG_0659