Sind wir ehrlich zu uns selbst, das Turnier in Spremberg war aufgrund seiner starken Besetzung noch nicht unsere Kragenweite. Und trotzdem hat unser junges Team eine Menge Erfahrungen sammeln können, die uns in Zukunft weiterhelfen.

In der Vorrunde trafen wir zuerst auf den Berliner AK. Beim 0:9 zeigten wir einem sehr starken Gegner deutlich zu viel Respekt. Im zweiten Spiel gegen JFV Fußballunion Niederlausitz wurde es mit einem 0:3 zwar weniger deutlich, aber trotzdem ohne eigenen Treffer. Im dritten Vorrundenspiel wartete kein Geringerer als der FC Energie Cottbus auf unsere Jungs. Wäre das unsere Kragenweite sollten wir und auch der FCE umdenken. ;o) Das 0:7 war verdient. Im letzten Vorrundenspiel holten wir dann unsere ersten Punkte und ließen den Jungs vom Hoyerswerda FC keine Chance. Am Ende schlug ein deutlicher 4:0 zu Buche. Die größtenteils sonst knappen Spiele in unsere Gruppe zeigten uns, dass es vorrangig eine Kopfsache ist, wenn es gegen hochkarätige und körperlich überlegene Gegner geht. Im ausgeglichenen Platzierungsspiel gegen den Spremberger SC zogen wir am Ende mit 4:2 den Kürzeren. Sieger des Turniers wurde der Berliner AK vor Frankfurt / Oder und dem FC Energie Cottbus.

Für Eiche spielten: Elias, Friedrich, Gregor, Jason, Jonah, Lennox, Leon, Said, Theo

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• IMG-20200112-WA0010
  • IMG-20200112-WA0011