Am 22.06.2019 folgten wir der Einladung zum Sportfest nach Sielow. Mit dabei waren die Mannschaften von Wacker Ströbitz und der SG Sielow, welche mit den F und E Junioren antraten. Gespielt wurde, jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von 15 Minuten. Unsere Branitzer Jungs waren aufgrund der zeitig beginnenden Ferien arg dezimiert und erhielten deswegen dankenswerterweise Unterstützung von unserer F2.

Eiche Branitz – Wacker Ströbitz 1:2

Mittagshitze, eine Mannschaft die sich erst aufeinander einspielen musste sowie ein starker Gegner brachten unsere Jungs schnell in einen 0:2 Rückstand. So hatten sich das unsere Jungs nicht vorgestellt. Ganz untypisch kamen Frust, Tränen, kaum Laufbereitschaft und viele Lattentreffer hinzu. Noah konnte den Ehrentreffer kurz vor Schluss erzielen

Eiche Branitz – SG Sielow (F-Junioren) 2:2

Ein paar schöne Spielkombinationen waren jetzt zu sehen und so entstand auch das 1:0 mit einem Pass von Lukas auf Nick, der das Runde ins Eckige schoss. Die Freude war nur kurz, denn Sielow ging mit 2 sehenswerten Treffern in Führung. Unser Torwart Ben war bei den Gegentreffern leider chancenlos. Kurz vor Schluss legte Lukas auf Leo ab, der wieder ausglich. Damian und Pepe störten im Mittelfeld immer wieder den Aufbau der Sielower, so dass keine weiteren Treffer fielen.

SG Sielow (E-Junioren) – Eiche Branitz 2:3

Da dies der ältere Jahrgang der Sielower war, wurde entschieden, dass die E Junioren mit einem weniger spielen. Schöner Fußball und viel besser im Spiel konnten die Eiche Spieler mit 2 Toren von Leo und einem Tor von Lukas schnell in Führung gehen. Doch die Sielower gaben nicht auf und das Spiel wurde härter. Einige Fouls und in Gedanken den Sieg schon in der Tasche, wurde es noch einmal sehr spannend. Der Gegner verkürzte bis auf 2:3, doch unsere Jungs konnten den Vorsprung über die Zeit retten. Vor allem ein sehr starker Moritz behielt teils gegen 3 Gegenspieler immer wieder die Oberhand.

Am Ende reichte dies zu Platz 2. Ein respektabler Abschluss einer überaus erfolgreichen Saison.

Für Eiche Branitz spielten: Ben, Leonard, Moritz, Lukas, Noah, Damian, Pepe, Nick

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-1
  • k-10