Nach dem erfolgreichen Auftaktsieg letzten Sonntag gegen Ströbitz, ging es heute zum ersten Auswärtsspiel nach Sielow. Die Sielower gewannen ebenfalls ihr Auftaktspiel, nach einem 0:5 Rückstand noch mit 7:6!

Bereits in den ersten Minuten war zu sehen, dass es heute sehr schwer werden würde. Die Sielower setzten immer wieder Akzente im Spiel nach vorne, wodurch es mehrmals brandgefährlich wurde. Bereits in den ersten 10 Minuten konnte sich unser Torhüter Tom mehrmals mit tollen Paraden auszeichnen. Nach vorne ging bei uns bis dahin sehr wenig. Umso überraschender viel das Führungstor für unsere Mannschaft. Nach einem Einwurf verwandelte Anton W. In der 11. Minute zum glücklichen, aber viel umjubelten 1:0 Führungstreffer. In der Folgezeit wurde unser Spiel etwas besser. So hatten wir in der 19. Minute zweimal das 2:0 auf dem Fuß. Erst traf Leonard die Latte und im Anschluß verpasste Anton S. mit einem Fernschuss nur knapp das Tor. Uns fehlte im Anschluss der letzte Biss bei den Abwehrversuchen im eigenen Strafraum. So gelang es der SG Sielow noch in der 1. Halbzeit durch 2 Treffer das Spiel zu drehen.

Die Pause nutzten die Trainer um die Spieler neu auf den Gegner einzustellen und die Kids für die zweite Halbzeit neu zu motivieren. Die zweite Halbzeit begann mit deutlicher Überlegenheit der Gastgeber. Die Spieler von Sielow waren sehr gut auf uns eingestellt und konnten immer wieder bereits in der gegnerischen Hälfte die Bälle erobern und unser Angriffsspiel stören. Folgerichtig viel in der 27. Minute das 3:1 für Sielow. Unsere Spieler gaben aber zu keiner Zeit auf. In der Abwehr wurde gekämpft und nach vorne konnten ebenfalls Akzente gesetzt werden. So konnte Leonard in der 30. Minute auf 2:3 verkürzen. Unter dem Beifall der mitgereisten Fans wurden unsere Spieler nochmal motiviert und hatten in der Folgezeit durch Anton S. und Lukas noch weitere Möglichkeiten den Ausgleichstreffer zu erzielen. Am Ende blieb es bei einem verdienten 3:2 Sieg der Sielower. Trotz der Niederlage saßen wir noch eine Weile gemeinsam auf dem Rasen und ließen uns den Einstand von Anton W. und Niklas gut schmecken.

Für Eiche spielten: Tom, Noah, Carlo, Leonard, Anton S., Lucas, Anton W., Laura, Moritz, Lenny, Niklas

Bereits am kommenden Mittwoch treffen unsere E-Junioren auf die SG Sachsendorf. Anstoß ist um 18:00 Uhr. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“