Am 27.10.2019 waren wir am 9. Spieltag zu Gast beim Spremberger SV. Wir begannen in der Anfangsphase erstmal etwas defensiver um hinten so lange wie möglich die Null zu halten. Das gelang unseren Nachwuchskickern in den ersten 10 Minuten hervorragend. Hinten wurde durch unsere Abwehrspieler Laura, Moritz und Anton S. kaum eine Chance zugelassen und vorne haben sich die Spieler gleich mehrere Chancen erarbeitet. In der 6. Minute parierte der Spremberger Torhüter einen sehenswerten Torschuss von Niklas. Nur zwei Minuten später folgte die nächste nennenswerte Aktion. Nach schönem Pass von Noah ging der Schuss von Anton W. nur knapp am Tor vorbei. Ein guter Beginn, der jedoch durch ein Doppelpack der Spremberger kurzzeitig unterbrochen wurde. Innerhalb einer Minute erzielten die Spremberger zwei Treffer und gingen in der 12. Minute mit 2:0 in Führung. So richtig wusste der Gastgeber nicht warum er plötzlich führte. Unsere Kids ließen die Köpfe nicht hängen und spielten mutig weiter nach vorn. Immer wieder versuchte unsere Abwehr die Bälle schnell nach vorne zu spielen. Bei drei Aluminiumtreffern von Anton W., Anton S. und Niklas fehlte uns das Glück des Tüchtigen. So ging es mit dem Halbzeitstand von 2:0 in die Pause.

Die Trainer motivierten nochmals die Spieler und gaben taktische Hinweise. Unsere Fußballer knüpften an die guten Leistungen der ersten Halbzeit an und standen kurz vor ihrem ersten Treffer. Doch dann wiederholte sich die Szene aus der ersten Halbzeit. Innerhalb einer Minute erzielte der Spremberger SV wieder zwei Tore. Auch davon ließen sich die Branitzer Kicker nicht entmutigen. Noah beackerte gefühlt jeden Grashalm und die Einwechselspieler Carlo und Willow fügten sich hervorragend in das Spiel ein. Die Angriffsspieler um Niklas, Anton W. und Leonard versuchten vorne immer wieder durch ein schnelles Passspiel Akzente zu setzen. Dann war es endlich soweit. In der 31. Minute erzielte Leonard per Kopf den längst fälligen Treffer für Branitz. In der Folgezeit spielten wir immer wieder mutig nach vorn. Unsere Abwehrspieler kämpften um jeden Ball und unser Torhüter Tom hielt uns mit sehenswerten Paraden im Spiel. In der 42. Minute konnten wir dann weiter verkürzen. Leonard traf nach einem tollen Doppelpassspiel mit Anton W. zum 2:4.

Am Ende fehlte dann vielleicht ein wenig die Kraft und Konzentration. Das letzte Tor der Partie erzielte Spremberg gefühlt von der Mittellinie in der 46. Minute zum 5:2 Endstand. Im Neunmeterschießen gab es nochmal Grund zum Jubeln. Unser Neuzugang Willow erzielte ihr erstes Tor im Eiche Trikot. GLÜCKWUNSCH!

Für Eiche spielten: Tom, Anton S., Anton W., Noah, Moritz, Carlo, Willow, Leonard, Laura, Niklas

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG_20191027_093206
  • k-IMG_20191027_103708