Am gestrigen Samstag starteten auch unsere E-Junioren in die Hallensaison. Und wie. Beim souveränen Sieg wurden alle Spiele gewonnen und nur im letzten, für den Turnierausgang nicht mehr relevanten Spiel, ein Gegentor kassiert.

Wir trafen in der Sporthalle in Welzow auf die Cottbuser Krebse, Borussia Welzow, den FSV Spremberg und den Gastgeber der JSG Drebkau/Kausche/Leuthen. Im Modus jeder gegen jeden sollte der Turniersieger ermittelt werden. Im ersten Spiel setzten wir gleich ein Achtungszeichen und fegten die Borussia aus Welzow aus ihrer eigenen Halle. Am Ende stand ein 7:0 auf der Anzeigetafel. Anton W., Leo und Lukas erzielten die Tore für uns.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Cottbuser Krebse. Für viele das vorweggenommene Finale um den Turniersieg. Beim 3:0 Sieg genehmigten wir den Gegner allerdings 6 Minuten lang keinen einzigen Torschuss und hatten den Sieg bereits eingetütet, ehe wir hinten raus etwas nachlässig in der Deckungsarbeit wurden und konnten uns letztendlich bei Anton im Tor bedanken, dass dieses Spiel zu null ausging. Anton W. und Lukas trafen für unsere Farben.

Mit dem 2:0 Sieg gegen die Gastgeber stand dann bereits der Turniersieg fest. Leo und Anton W. stellten diesen mit ihren Treffern her. Im abschließenden Spiel gegen den FSV Spremberg bekamen wir dann doch den ersten Gegentreffer im Turnier. Doch auch diesen Rückstand drehten wir durch Lukas und Leo in einen Sieg. Noah, Moritz und Carlo gewannen übers gesamte Turnier viele Zweikämpfe und bereiteten Anton im Tor somit einen recht arbeitsarmen Tag.

Platzierung: 1. SV Eiche Branitz, 2. Cottbuser Krebse, 3. JSG Drebkau/Kausche/Leuthen, 4. Borussia Welzow, 5. FSV Spremberg

Für Eiche spielten: Anton, Lukas, Ole, Moritz, Noah, Leonard, Anton, Carlo

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG-20200104-WA0007