Am letzten Hinrundenspieltag waren wir zu Gast beim Nachwuchs des FC Energie Cottbus. Ein großer Gegner, eine große Herausforderung, eine große Ehre. Der FC Energie ist in dieser E-Junioren Kreisliga ähnlich wie wir fast ausschließlich mit dem 2010er Jahrgang unterwegs und so trafen wir auf körperlich ähnlich gebaute Jungs.

Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Selbst der frühe Rückstand brachte uns nicht aus der Ruhe und nach dem Ausgleichstreffer durch Leo lag sogar die Sensation in der Luft. Es wurde im Mittelfeld um jeden Ball gekämpft und Tom im Tor hielt wieder einmal hervorragend.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer weiterhin ein offenes und offensives Spiel. Einen Doppelschlag der Gastgeber konterte Niklas mit einer tollen Direktabnahme nach sehenswertem Dribbling von Lukas. Am Ende gingen wir erhobenen Hauptes mit einer knappen Niederlage vom Platz. Eine extrem anspruchsvolle Hinrunde hat uns viel Spaß bereitet und die Jungs und Mädels zeigten in den letzten Wochen eine tolle Entwicklung. Wir freuen uns auf Anfang März, wenn es dann wieder losgeht.

Für Eiche spielten: Tom, Lukas, Anton S., Laura, Noah, Anton W., Leonard, Niklas, Carlo

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG_2158
  • k-IMG_2160