Am letzten Spieltag vor der Corona-Zwangspause ging es für unsere E1 Junioren gegen die Sportfreunde des SV Lausitz Forst. Eine kleine Hiobsbotschaft war der Ausfall unseres bis dahin besten Torschützen, der nicht mit nach Forst reisen konnte. Auch die Forster mussten Ausfälle in ihrer E1 kompensieren und erhielten Unterstützung – u. a. vom DFB-Stützpunkt-Torwart, dem späteren Torschützen.

Mit dem Schwung aus dem sehr guten Spiel gegen Peitz wollten wir die nächsten drei Punkte und damit den Tabellenplatz 2 einnehmen. In einem ausgeglichenen Spiel hatten wir die besseren Chancen zum Führungstreffer und gingen dann durch das sehenswerte Tor von Lukas nicht unverdient in Führung. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

Kurz nach dem Wiederanpfiff ging es zügig hin und her. Noah traf in der 29. Minute zum 0:2, Collin König sorgte nur zwei Minuten später für den Forster Anschlusstreffer. Einen indirekten Freistoß versenkte Anton dann zur erneuten 2-Tore-Führung. Wir hatten das Spiel nun im Griff, dennoch ergaben sich auf beiden Seiten Torchancen, die nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Fünf Minuten vor dem Abschlusspfiff machte Lukas mit seinem 2. Tor zum 1:4 den Deckel drauf. Die Freude über den 4. Sieg in Folge war bei Kindern und Eltern gleichermaßen groß.

Bleibt gesund und haltet euch fit. Wir hoffen, dass wir bald auf die Sportplätze zurückkehren dürfen.

Für Eiche spielten: Tom, Lukas, Anton, Moritz, Noah, Damian, Niklas und Carlo

Eiche Branitz, sonst geht gar nichts!

• k-IMG_5880
  • k-IMG_5883