Am 24.03.2019 starteten unsere zwei Bambini-Teams im gepflegten Sportpark des VfB Krieschow in die Rückrunde der Freiluftsaison. Neben dem Gastgeber ging es im Spielmodus "Jeder gegen Jeden" gegen die Mannschaften der SG Sachsendorf, SG Groß Gaglow und
SV Rot-Weiß Wacker Komptendorf.

Beginnen wir mit den Spielen unseres 2012er Jahrgangs.

Eiche Branitz (2012) - Wacker Komptendorf 2:0

Zum Auftakt ging es gegen Wacker Komptendorf. Bereits kurz nach Spielbeginn gelang die 1:0 Führung. Pepe verwertete mustergültig einen Eckball von Erwin. Dieser ließ sich ebenfalls nicht lange bitten und erhöhte nach Balleroberung auf 2:0. Einen Gegenangriff der Komptendorfer vereitelte Jelte im Branitzer Tor. Die Mannschaft spielte sehr konzentriert und hielt den Vorsprung bis zum Abpfiff.

Eiche Branitz (2012) - Eiche Branitz (2013) 3:1

Im internen Duell setzten sich die körperlich robusteren Spieler um Charlie, Vincent, Jakob und Pepe durch. Erwin brachte sein Team mit einem Hattrick auf die Siegerstraße. Jonas feierte sein Debüt im Tor. Laurin prüfte mit einem gefährlichen Schuss den aufmerksamen Jelte. Nils verkürzte kurz vor Spielschluss noch auf 1:3.

Eiche Branitz (2012) - VfB Krieschow 3:0

In der dritten Partie ging es gegen den gastgebenden VfB Krieschow. Bis zur Hälfte der Spielzeit blieben alle Branitzer Angriffsbemühungen ohne Erfolg. Dann verwertete der agile Pepe einen Abstoss von Jelte direkt zum 1:0. Endlich war der Knoten gelöst. Pepe erhöhte auf 2:0 und Erwin stellte mit hartem Schuss den 3:0 Endstand her. Bei Trainer Torsten und seiner Mannschaft war die große Erleichterung spürbar.

Eiche Branitz (2012) - SG Sachsendorf 3:0

Bereits in der 1. Spielminute erzielte Pepe den Führungstreffer für Eiche. Trotz klarer Führung blieb die Abwehr um Vincent und Charlie sehr aufmerksam. Sachsendorf kam nicht gefährlich vor unser Tor. Der torhungrige Erwin erhöhte mit seinem 7. Turniertreffer auf 3:0.

Eiche Branitz (2012) - SG Groß Gaglow 1:0

Die letzte Partie dann das "Finale" gegen die bis dahin punktgleichen Groß Gaglower. Jetzt war noch einmal volle Konzentration gefordert, alle Kraftreserven wurden mobilisiert. Wie bereits gegen Sachsendorf gelang Pepe unmittelbar nach Spielbeginn das 1:0. Groß Gaglow drängte in der Folgezeit auf das 1:1. Vincent und Jelte verhinderten mit vereinten Kräften aber den Ausgleich. Dann der Schlusspfiff und großer Jubel über den fünften Sieg im fünften Spiel.

Unsere 2013er Bambinis starteten ebenfalls mit einer starken Leistung ins Turnier.

Eiche Branitz (2013) - VfB Krieschow 4:1

Gleich im ersten Spiel erwartete uns der Gastgeber aus Krieschow. Nils erzielte nach herrlichem Zuspiel von Jannis das 1:0. Kurz darauf fiel jedoch der 1:1 Ausgleich, aber unsere Spieler zeigten sich unbeeindruckt. Als der Torhüter einen Schuss von Nils nicht festhalten konnte, war Jannis per Abstauber zum 2:1 zur Stelle. Mit tollem Passspiel tauchten unsere Kids widerholt gefährlich vor dem Tor der Krieschower auf. Nancy traf zum 3:1, Nils erhöhte kurz vor Schluss zum 4:1 Endstand. Mit diesem Ausgang hatten nur die Wenigsten gerechnet.

Eiche Branitz (2013) - SG Sachsendorf 2:2

Nach dem Branitzer Duell hieß der Gegner im dritten Spiel SG Sachsendorf. Es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Nils schaltete am schnellsten und erzielte bereits nach 45 Sekunden das 1:0. Laurin bekam im Tor einiges zu tun. Sachsendorf wurde stärker und ging mit 2:1 in Führung. Nils konnte erneut ausgleichen, 2:2. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff dann die Riesenchance für Sachsendorf. Jonas schaltete gedankenschnell, blockte den einschussbereiten Stürmer und rettete das Unentschieden.

In den letzten beiden Partien schwanden bei unseren Kleinsten dann zunehmend die Kräfte.

Eiche Branitz (2013) - SG Groß Gaglow 2:4

Gegen die favorisierten Groß Gaglower erzielten Nils (1:3) und Jannis erneut per Abstauber (2:4) die Branitzer Treffer. Milan und Ben wurden eingewechselt und erhielten wichtige Spielpraxis.

Eiche Branitz (2013) - Wacker Komptendorf 2:5

Im letzten Spiel wechselten Laurin und Jannis noch einmal auf der Torhüter-Position. Nils erzielte seine Turniertreffer sieben und acht! zum 2:5 Endstand. Die Trainer Jens und René waren, ebenso wie die Eltern, mit der gezeigten Turnierleistung sehr zufrieden.

Ebenso glücklich waren im Anschluss unsere 2012er Bambinis und Trainer Torsten bei der Siegerehrung. Stolz und voller Freude wurde der Siegerpokal in Empfang genommen.

Für unseren SV Eiche spielten:

Team 2012: Jelte, Vincent, Erwin, Lukas, Charlie, Pepe und Jakob.

Team 2013: Laurin, Ben, Nancy, Jonas, Milan, Nils und Jannis.

Recht herzlichen Dank an René Selling vom VfB Krieschow für die Organisation des Turniers und danke an die Krieschower Eltern für den leckeren Kuchenbasar.

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-1
  • k-12