Am 14.06.2019 fand unsere Saisonabschlussfeier der Bambinis statt. Etwa 60 Kinder, Eltern und Großeltern hatten sich auf dem Eiche-Sportplatz eingefunden. Mit einem Eltern/Kind-Turnier wurde unser inzwischen traditioneller Saisonausklang eingeläutet. Acht Teams (je 2 Eltern/ 2 Kinder) spielten die diesjährige Champions League Finalrunde nach.

Neben den etablierten Mannschaften des FC Barcelona, FC Liverpool, Juventus Turin, Galatasaray Istanbul, Real Madrid, Energie Cottbus und Borussia Dortmund kämpfte auch das Überraschungsteam des FC Auenwinkel um den Titel! In zwei Vorrundengruppen wurden die Halbfinalisten ermittelt. In beiden Halbfinals, Liverpool-Juventus und Galatasary- Barcelona, fiel die Entscheidung erst nach dem Elfmeterschiessen. Juve und Barca zogen glücklich ins Finale ein. Hier behielten die Katalanen (Erwin, Emil, Torsten und Jens) gegen Juventus (Laurin, Josie, Daniel und Ben) mit 1:0 die Oberhand. Mit brausendem Beifall wurde der Sieger geehrt.

Im Anschluss erfolgte durch René ein kurzer Rückblick auf eine sehr erfolgreiche Bambini-Saison und die mit Spannung erwartete Zeugnisausgabe. Zudem erhielt jedes Kind von Torsten und Jens einen Fussball im Eiche-Ballsack als Geschenk überreicht. Unser Trainerteam wurde von den Eltern mit einer Stoppuhr und Schiedsrichterpfeife, als Dankeschön für die zurückliegende Saison bedacht. Mit Gegrilltem und einem herzhaften Bufett klang eine sehr harmonische Abschlussfeier aus. Ein besonderes Dankeschön für diesen schönen Nachmittag geht an dieser Stelle an unser Organisationsteam um Sandy & Sandy, Katrin sowie an alle anderen fleißigen Helfer(innen).

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-1
  • k-10