Am gestrigen Sonntag folgten wir der Einladung der Cottbuser Krebse und testeten 2 Wochen vor Saisonbeginn unseren neu zusammengestellten D-Junioren Kader. Auch wenn noch einige Jungs im Urlaub verweilten, konnte man im Test das Eine oder andere ausprobieren. Da beide Keeper nicht zur Verfügung standen, stellte sich Hannes für diese Position zur Verfügung und löste seine Aufgabe vernünftig. Er wird zukünftig aber im Mittelfeld unterwegs sein.
Die rund 30 Zuschauer sahen ein flottes Spiel. Den zweimaligen Rückstand in der 1. Halbzeit egalisierten Seal und Bruno jeweils postwendend. Bruno war es dann auch vorbehalten, den Führungstreffer zu erzielen. Seine beiden Treffer wurden jeweils durch Jonah mit tollen Läufen bis zur Grundlinie vorbereitet. Kurz nach Wiederanpfiff glichen die Krebse zum 3:3 aus.

War es bis dahin doch ein recht ausgeglichenes Spiel, schwanden dem Gastgeber (wahrscheinlich aufgrund des Trainingslagers) nun zusehends die Kräfte. Bruno und Seal mit einem Doppelpack erhöhten auf 6:3. Wir ließen in den letzten 20 Minuten aber zahlreiche Hochkaräter liegen und so war es dem Gastgeber vorbehalten, den 4:6 Endstand zu erzielen.

Für Eiche spielten: Hannes, Friedrich, Lukas, Maurizio, Max, Bruno, Seal, Sebastian, Jonah, Johann

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht's.“

• k-IMG_3751
  • k-IMG_3753