Am Mittwoch stand das zweite Testspiel dieser Saisonvorbereitung an. Dieses Mal stand uns nahezu der komplette Kader zur Verfügung. Gegner in dieser Partie waren die Sportfreunde aus Sachsendorf. Die Zuschauer sahen bei bestem Fußballwetter ein flottes, aber recht einseitiges Spiel.

Bereits in der 3. Minute eröffnete Bruno nach tollem Zuspiel von Seal den Torreigen. Nachdem Tamino Seal beim 2:0 die Vorlage gab, erzielte er kurze Zeit später das 3:0 selbst. Friedrich war es nach zwei sehenswerten, aber erfolglosen Distanzschüssen vorbehalten das 4:0 zu erzielen. Nach insgesamt sechs Toren auf unserer Seite nutzten die Gäste einen Konter zu ihrem ersten Treffer. Glücklicherweise störten die vielen Wechsel den Spielfluss nicht und so konnten wir bis zum Halbzeitpfiff durch weitere Treffer von Seal und Jonah auf 9:1 erhöhen. Hierbei war schön zu beobachten, dass selbst in aussichtsreichen Positionen noch der besser postierte „Nebenmann“ angespielt wurde.

In der 2. Halbzeit bekamen unsere Jüngsten noch mehr Spielzeit und so war es nach weiteren Treffern von Seal, Jonah und Tamino auch Luca vergönnt, einen schönen Angriff über die linke Seite zum 13:1 zu veredeln. In der Abwehr ließen Johannes und Theo nichts anbrennen und ging es doch einmal recht schnell, war Anton ein sicherer Rückhalt. Johann, Hannes, Max und Maurizio kamen immer wieder auf unterschiedlichen Positionen ins Spiel. In der Schlussminute schlossen unsere Gäste, die sich nie aufgaben, das Spiel mit einem weiteren Tor ab.

Für Eiche spielten: Hannes, Friedrich, Maurizio, Max, Bruno, Seal, Jonah, Johann, Theo, Anton, Luca, Johannes, Tamino

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht's.“

• k-IMG_3849
  • k-IMG_3851