Am heutigen Sonntag hatten unseren F1 Junioren die Ehre am Turnier des FC Energie Cottbus in der Lausitzarena teilnehmen zu dürfen. Allein in dieser tollen Halle und einem Spielfeld mit Bande zu spielen war eine aufregende Erfahrung für unsere Kids. Das am Ende zudem ein sensationeller 3. Platz raussprang war bei Teilnehmerfeld umso überraschender.

In der Vorrunde trafen wir auf die Teams der SG Sielow, SG Groß Gaglow und dem Gastgeber. Nach überzeugenden Siegen gegen Sielow (3:0) und Groß Gaglow (3:1) waren wir bereits vor dem abschließenden Gruppenspiel für das Halbfinale qualifiziert und somit mindestens Vierter. Gegen Energie fehlte uns komplett der Zugriff und so gab es gegen den späteren Turniersieger eine unnötig hohe, aber verdiente 1:7 Niederlage.

In der anderen Gruppe setzten sich die SpG Eintracht Peitz/Preilack und der Spremberger SV durch. Im Halbfinale gegen unsere Sportfreunde aus Peitz kamen wir durch mehrere individuelle Fehler schnell mit 0:3 ins Hintertreffen und verloren am Ende 1:5. Das wir es deutlich besser können zeigten wir dann im Spiel um Platz 3. Der Spremberger SV, welcher zuvor erst im Neunmeterschießen am FC Energie scheiterte, kam mit einem 6:0 unter die Räder. Unsere Jungs spielten sich in einen regelrechten Rausch und erkämpften somit den Podiumsplatz.

Ein toller Start in die Hallensaison für unsere F-Junioren.

Für Eiche spielten: Ben, Theodor, Lukas, Nick, Damian, Pepe, Vincent, Emil

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• img_7501
  • img_7502